“Raise your Energy“ mit unserer 6-tägigen Fasten- & Bewegungskur für Körper, Geist und Seele

10 März

Annette Riedel lädt Sie vom 10. bis 16. März 2024 ein, allein oder mit Freunden in einem geschützten Raum und unter Gleichgesinnten das Energieprogramm "Fasten für Gesunde - nach Dr. Otto Buchinger" zu erleben.

Jetzt buchen

Angebot


Das Programm bietet Unterstützung für das Fasten durch basische Ernährung, Bewegung und Entspannung für Körper, Geist und Seele. Freuen Sie sich auf basischen Genuss, auf Wellness, Entschlackung, Erholung und Regeneration am Tollensesee!

Fasten für Gesunde – nach Dr. Otto BUCHINGER

Wir leben in aufregenden Zeiten. Noch nie waren so viel Wissen und einfache Methoden verfügbar, wie wir über eine gesunde Ernährung, integrale Fitness und Life Hacks die Qualität unseres Lebens, aber auch unsere Leistungsfähigkeit optimieren können. Mein Programm begleitet Sie und unterstützt gezielt die Effekte des Fastens – Entgiften, Ernähren und Bewegen für Körper, Geist und Seele. Die basische Ernährung im Fasten nutzt die Heilkraft der klaren Flüssigkeiten. Sie bekommen gesundes Wasser, BIO-Kräutertees, BIO-Obst- und Gemüsesäfte sowie frisch gekochte Gemüsesuppen aus wechselnden Gemüsesorten. Es geht um das Loslassen, die Beruhigung der Nerven, den Aufbau des Körpers mit Naturmitteln, eine gesunde Ernährung, in Bewegung kommen sowie Hilfestellungen bei der Stressbewältigung und zu Fragen des Lebensstils. Mit Gleichgesinnten, Freunden oder mit dem Partner diese Kur zu machen ist für viele Menschen einfacher als Zuhause zu fasten. Da hilft unser Energieprogramm kombiniert mit Fasten nach Buchinger. Entspannen, erholen, aktiv sein, lernen, ausprobieren, entdecken, Einsichten gewinnen. Das sorgt für innere Harmonisierung und Zufriedenheit. Gewicht zu verlieren ist oft ein angenehmer Nebeneffekt.


Leistungen inklusive

  • 6 Übernachtungen im Doppel- oder Einzelzimmer von Sonntag bis Samstag
  • Kurvollverpflegung & Kräutertee-Auswahl
  • Tägliche Fastenrunde
  • Täglicher Morgenspaziergang
  • Anleitung zum Leberwickel, Trockenbürstenmassage, Öl-Ziehen und Bettgymnastik
  • Anleitung Darmentleerung
  • Täglich gemeinsames Basenfussbad
  • Vortrag: Einführung in die Woche
  • Vortrag: „Energiematrix 3E3“ & Entspannung
  • Vortrag "Ernährung danach“ und gemeinsame Meditation
  • Fastenabschluss mit Apfelzeremonie
  • Kneippen im Tollensesee
  • Coaching-Game
  • 1 x Fasssauna-Event direkt am See mit der Gruppe
  • 1 x Fahrradverleih
  • Benutzung des Fitnessstudios
  • Waldbaden

*Es gibt einen Hotel-Shuttle-Service vom Bahnhof Neustrelitz.

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen. Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl informieren wir Sie spätestens vier Wochen vor Reisebeginn.


Preis

Einzelzimmer pro Person: 1490 Euro
Doppelzimmer pro Person: 1190 Euro


Jetzt buchen



Über Annette Riedel

Als kompetente und ärztlich geprüfte Fastenleiterin lebe ich mit Leidenschaft und Hingabe meine Berufung. Ich sehe mich nicht nur als Begleiterin auf dem Weg zu einem gesünderen und glücklicheren Leben, sondern auch als Impulsgeberin und Inspirationsquelle. Meine langjährige Erfahrung als Unternehmerin für ganzheitlichen Unternehmenserfolg in Familienunternehmen hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, auf die individuellen Bedürfnisse und Potenziale jedes Einzelnen einzugehen. Aus diesem Grund habe ich mein Coaching- und Mentoring-Programm darauf ausgerichtet, die verschiedenen Facetten des menschlichen Seins zu berücksichtigen und gezielt zu fördern. Dabei kommt meine 3E3 Energiematrix zur Wirkung, die von klassischen Fastenmethoden bis hin zu modernen Ansätzen der Achtsamkeitspraxis und dem Gewichtsmanagement reicht.

Meine einfühlsame Art und meine hohe Empathie ermöglichen es mir, individuell auf jeden Menschen einzugehen und ihn in seiner ganz persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Ich sehe meine Arbeit nicht als reinen Job, sondern als Berufung. Mein Leitsatz "Was haben andere Menschen davon, dass es mich gibt?" spiegelt meine Überzeugung wider, dass jeder von uns das Potenzial hat, einen wertvollen Beitrag zur Welt zu leisten.

Mit meinem Wirken möchte ich dazu beitragen, dass jeder Mensch sein volles Potenzial entfalten und ein erfülltes Leben führen kann. Ich nehme die Gruppe auf eine ganz besondere Reise mit, um nach erfolgreicher Teilnahme körperlich leistungsfähiger, kreativer und bewusster mit Körper, Geist & Seele im Einklang zu leben. Dabei wirdauf das Konzept von 'Fasten nach Buchinger' gesetzt. Dieses sieht vor, dass die Teilnahme körperlich leistungsfähiger, kreativer und bewusster mit Körper, Geist & Seele im Einklang zu leben. Dabei wird auf das Konzept von 'Fasten nach Buchinger' gesetzt. Dieses sieht vor, dass die Teilnehmer in dieser Woche auf feste Nahrung verzichten und Gemüsesuppe, Wasser, Tee, Honig und Säfte zu sich nehmen. Dadurch wird Energie gewonnen, die sonst u.a. für die Verdauung benötigt wird.